Was war sonst noch los im DTV-Jahr 2016?

Am 22. März genossen sieben Turnerinnen den Abend mit Relaxen in den römisch-irischen Thermen des Swiss Holiday Park. Zwölf Leute massen sich beim Bowling, beim Jassen oder fanden sich erst zum anschliessenden Nachtessen ein.

15 spielfreudige DTV-Frauen verbrachten am 19. April im Kolpinghaus einen vergnügten Abend mit Jassen, Dog, Skip-Bo und weiteren Spielen.

Am 17. Mai war ideales Wetter, um im Vita Parcours zu walken und zu joggen. Das Wetter an den Juni-Dienstagen war dann aber so unsicher oder auch regnerisch, dass das Walken/Grillieren am Mississippi weder am 7. noch an den Verschiebedaten 14. und 21. Juni durchgeführt werden konnte.

Der 21. Juni war für uns ein einschneidendes Datum, weil wir das letzte Mal in der Feldlihalle turnten. Nachdem der DTV seit der Erbauung 1985 dort «beheimatet» war, wurde der STV ab dem Herbst in der neuen Hagenhalle eingeteilt. Die erste Turnstunde vom 16. August wurde dann dazu benutzt, die neue Halle sowie die Einrichtung und die Turnutensilien aufs genauste zu inspizieren.

Am 30. August wurden die Turnerinnen von Erika eingeladen und mit feiner Zwetschgen- und Mirabellenwähe verwöhnt (herzlichen Dank!). Einige absolvierten vorher noch zwecks «Kalorienabbau für Wiederzufuhr» eine Walking-Runde.

Der Plauschwettkampf vom 25. Oktober wurde von sieben Pärchen bestritten. An der diesjährigen Generalversammlung wird aufgeklärt, wie die Sieger 2016 heissen.

Unsere Leiterin sorgt immer wieder dafür, dass die Turnerinnen des DTV die neusten Turn-Trends kennenlernen. So kamen wir am 29. November in den Genuss einer Smovey-Lektion. Das Training mit den zwei Ringen, die mit durchlaufenden Kugeln gefüllt sind, war abwechslungsreich und hat allen sehr gut gefallen, weshalb auch im 2017 eine Stunde mit den Smovey-Ringen geplant ist. Nach dem Turnen wurden wir von Serife in ihre neue Wohnung in Schattdorf eingeladen. Herzlichen Dank für die Bewirtung!

 

Aktuelle Seite: Home Damenturnverein Damenriege Berichte Was war sonst noch los im DTV-Jahr 2016?